Für unsere Österreichischen Freunde

28 juni 2019 - Breda, Nederland

VON REISEN KOMMT REISEN

Mit viel Liebe und Engagement haben wir Camping Alpenferienpark Reisach wieder zu einem vertrauten und geliebten Ferienort gemacht und seit 2014 übertragen an Andries van der Haar. Unser Fernweh setzte sich erneut durch und mit einem neuen Camper reisten wir in den letzten drei Jahren schon nach Marokko, Sankt Petersburg und Griechenland. Dieses Jahr wird es in größerem Umfang angegangen. Wir reisen über Lettland und Russland über Zentralasien, wo wir die sogenannte „Stan“ Länder besuchen, bis zu chinesischen Grenze, von wo aus wir über den Iran und die Türkei zurück nach Reisach reisen. Die alte Seitenstraße ist für den ersten Teil unserer Reise von zentraler Bedeutung. Danach noch vier Wochen Iran. Wir rechnen auf viel Kultur und Natur, dies zusammen mit neun anderen reiseliebenden Landsleute. Irgendwann im November sind wir denn wieder in Reisach. Für diejenigen die mehr Fotos sehen will und uns folgen möchten, besuchen Sie http://www.stolkies.reislogger.nl Wir freuen uns auf dieses Abendteuer und werden versuchen ab und zu ein Update zu senden. Der erste Teil unserer Reise führt durch die Niederlande. Für den Camper steht ein neues Toilettenfenster bereit. Ein Einbruchversuch erfordert Ersatz. Zum Glück wurde nichts gestohlen. Zweiter Grund für die Reise durch die Niederlande ist unser Enkel zu besuchen. Fünf Tage in den Niederlande sind fünf Tage ohne Pause, aber viele Freunde und Familie Hallo sagen. Dienstag geht es weiter über Urk, Niederländisches bekanntestes Fischersdorf, in Richtung Polen, wo wir sicher Gdansk besuchen, und weiter nach Litouwen, Lettland, wo wir unsere Reisegenossen für die Stan Länder begegnen.

Annie und Gert-Jan Stolk, Camping Alpenferienpark Reisach.